Finanzierung

EinzahlungsscheinWer uns finanziell unterstützen möchte, kann dies durch Einzahlung auf folgendes Konto tun (NEU seit 26.02.2017!):

Raiffeisenbank Steffisburg
​3612 Steffisburg

​Evangelisches Gemeinschaftswerk
​Längackerweg 18
3048 Worblaufen
​Konto-Nr:  30-22804-5
​IBAN:        CH95 8081 7000 0011 7727 0

Unter "Vermerk" bitte notieren: EGW Thun und allenfalls Zweck (vgl. Bild).

Wir bedanken und ganz herzlich für jegliche Unterstützung, sei es durch Gebete, Zuwendungen oder Mitarbeit.

​Das EGW-Thun finanziert sich ausschliesslich auf freiwilliger Spendenbasis, bezieht also keine Kirchensteuern. Die Spenden werden eingesetzt für:

  • Anlässe wie Gottesdienste, Gemeinde- und Missionsgebete, Gemeinschaftsnachmittage, Bibelstunden, Besuche
  • Menschen in der Mission, die von unserer Gemeinde ausgesandt sind
  • Soziale Engagements
  • Raummieten, Pfarrerlohn
  • Unsere Arbeit mit und für Kinder: Kinderhüten, Kindergottesdienste, Kinderweihnachten, Chlausabend, Ausflüge etc.

​Freunde und Gemeindemitglieder arbeiten nach Begabungen, Kräften und Zeitverhältnissen im EGW Thun mit und tragen so ihren Teil zur Gemeinschaft bei. Das Ehrenamt ist eine Säule unseres Wirkens in der Gemeinschaft und für die Gesellschaft.

Budget und Rechnung werden einmal im Jahr vom obersten Organ der Gemeinde, der Bezirksversammlung, genehmigt. Nähere Auskünfte über Spenden und deren Verwendung gibt Ihnen gerne Markus Aerni, Mitglied des Bezirksrats des EGW Thun.

Der Bezirksrat des EGW Thun